Uw winkelwagen is leeg
Fehlen Produkte in Ihrem Einkaufswagen? Loggen Sie sich ein um Produkte zu sehen, die Sie früher oder auf einem anderen Apparat zugefügt haben
Vorteile von www.brekz.ch/de/
Nicht alles, sondern nur das Beste!
Auf www.brekz.ch/de/ wird Ihnen ein breites Sortiment für Ihren Hund und Ihre Katze geboten. Alle Produkte befinden sich bei uns auf Lager und stehen Ihnen immer zur Verfügung. Wir liefern schnell und sicher mit DPD, in der Regel ist Ihr Paket 1-3 Werktage nach Zahlungseingang bei Ihnen!
Brekz...
...kann jahrelange Erfahrung aufweisen
...bietet Top-Marken an Hunde- und Katzenfutter bis zu 30 % günstiger
...garantiert besten Service – und das 365 Tage im Jahr
Datenschutz wird bei uns gro? geschrieben!
Wir geben Ihre persönlichen Daten niemals an Dritte oder andere Werbetreibende weiter. Diese werden ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Bestellung verwendet. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier .
Unser Service
Durch eine optimale Logistik und engagierte Mitarbeiter sorgen wir dafür, dass Ihre Bestellung möglichst schnell bei Ihnen ankommt. Ihr Paket wird stets gewissenhaft und mit Sorgfalt gepackt und auf den Weg gebracht.
Kundenservice
Ihre Meinung liegt uns sehr am Herzen. Gern nehmen wir Ihre Tipps, Fragen oder Anregungen entgegen.
Sie können uns ganz einfach per E-Mail unter: [email protected]/de/
oder per Telefon unter 020 149 869 012 (Montag bis Freitag 9 bis 13 Uhr) erreichen.
Bestellwert über 29€ | Kostenlos* |
Bestellwert unter 29€ | 3,95€ |
Mindestbestellwert | 20€ |
Wenn wir ihre Bestellung und ihre Zahlung werktags vor 14 Uhr erhalten, wird der Versand in der Regel am gleichen Tag erfolgen und das Paket innerhalb von 2-4 Werktagen bei Ihnen zugestellt. Leider kann es durch Feiertage oder Probleme bei der Auslieferung zu Verzögerungen kommen. Bitte beachten Sie, dass der Versand nur an Werktagen erfolgt.
Ihre Bestellung wird durch den Paketdienst DPD versendet. Sie können das Paket über die Website von DPD verfolgen. Mit Track & Trace (Sendungsverfolgung) können Sie den Status der Sendung einsehen. In einer Email von DPD wird die Lieferung angekündigt und ein Zeitfenster mit dem voraussichtlichen Lieferzeitpunkt genannt.
Sie waren nicht zu Hause als ihre Bestellung geliefert wurde? DPD versucht bis zu zweimal das Paket zu zustellen. Danach wird ihre Bestellung in einen Pick-up Parcelshop geliefert, wo es zur Abholung bereit liegt. Mehr Informationen über Track & Trace und Parcelshops in ihrer Nähe finden Sie auf der DPD Website.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, kein Problem. Bei Brekz.de steht Service an erster Stelle. Innerhalb von 14 Tagen können Sie ihre ungeöffnete und unbeschädigte Bestellung zurücksenden. Nach Erhalt und Überprüfung erstatten wir Ihnen den bereits überwiesenen Betrag. Die Kosten der Rücksendung trägt der Kunde. Bitte verwenden Sie im Fall einer Rücksendung das Widerrufsformular.
Bei Brekz kaufen Sie günstig und sicher ein. Der Kaufvertrag kommt mit der ausdrücklichen Annahme der Bestellung in Textform oder Auslieferung der Ware durch den Verkäufer zustande. Insoweit ist der Verkäufer berechtigt, das Vertragsangebot des Kunden innerhalb von drei Werktagen nach Eingang der Bestellung anzunehmen.
Der vorhergehende Abschnitt stellt eine verkürzte Version unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen dar die Anwendung findet. Sie finden hier unsere AGB und Datenschutzbestimmungen.
Bestellwert über 29€ | Kostenlos* |
Bestellwert unter 29€ | 3,95€ |
Mindestbestellwert | 20€ |
Wenn wir ihre Bestellung und ihre Zahlung werktags vor 14 Uhr erhalten, wird der Versand in der Regel am gleichen Tag erfolgen und das Paket innerhalb von 2-4 Werktagen bei Ihnen zugestellt. Leider kann es durch Feiertage oder Probleme bei der Auslieferung zu Verzögerungen kommen. Bitte beachten Sie, dass der Versand nur an Werktagen erfolgt.
Ihre Bestellung wird durch den Paketdienst DPD versendet. Sie können das Paket über die Website von DPD verfolgen. Mit Track & Trace (Sendungsverfolgung) können Sie den Status der Sendung einsehen. In einer Email von DPD wird die Lieferung angekündigt und ein Zeitfenster mit dem voraussichtlichen Lieferzeitpunkt genannt.
Sie waren nicht zu Hause als ihre Bestellung geliefert wurde? DPD versucht bis zu zweimal das Paket zu zustellen. Danach wird ihre Bestellung in einen Pick-up Parcelshop geliefert, wo es zur Abholung bereit liegt. Mehr Informationen über Track & Trace und Parcelshops in ihrer Nähe finden Sie auf der DPD Website.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, kein Problem. Bei Brekz.de steht Service an erster Stelle. Innerhalb von 14 Tagen können Sie ihre ungeöffnete und unbeschädigte Bestellung zurücksenden. Nach Erhalt und Überprüfung erstatten wir Ihnen den bereits überwiesenen Betrag. Die Kosten der Rücksendung trägt der Kunde. Bitte verwenden Sie im Fall einer Rücksendung das Widerrufsformular.
Bei Brekz kaufen Sie günstig und sicher ein. Der Kaufvertrag kommt mit der ausdrücklichen Annahme der Bestellung in Textform oder Auslieferung der Ware durch den Verkäufer zustande. Insoweit ist der Verkäufer berechtigt, das Vertragsangebot des Kunden innerhalb von drei Werktagen nach Eingang der Bestellung anzunehmen.
Der vorhergehende Abschnitt stellt eine verkürzte Version unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen dar die Anwendung findet. Sie finden hier unsere AGB und Datenschutzbestimmungen.
Tierfutter und Heimtierbedarf
- Schnell und Günstig Online bestellen und bequem nach Hause liefern lassen -
Das Familienunternehmen Brekz wurde im Jahr 1949 von Theo Broekhuizen gegründet. Zunächst startete es als Hühnerzucht, bevor es sich einige Zeit später zu einem spezialisierten Ladengeschäft für tierische Lebensmittel für Hühner, Kaninchen, Hunde und Katzen entwickelte.
Seit dem Jahr 1987 hat sich das Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt und ist mittlerweile als Full-Service-Tiershop präsent. Brekz bietet seinen Kunden eine große Auswahl an Produkten bekannter Marken zu besonders attraktiven Preisen an. Es zählt schon seit sehr langer Zeit zu einem der größten Tierfuttershops im Zentrum von Holland, welches Kunden im ganzen Land hat.
Die beiden Söhne von Theo Broekhuizen, Bert und Eric, sind derzeitige Geschäftsführer. Im Jahr 2008 entschieden sie, als Erweiterung ihres Ladengeschäfts einen Online-Shop für Tierfutter einzuführen. Ziel war es, die tierfreundlichen Holländer auch im Online-Bereich zu erreichen. Da Brekz sich schon früher einen Namen in den Niederlanden gemacht hat, ist der Online-Shop von Beginn an erfolgreich und entwickelt sich seitdem kontinuierlich weiter.
Nachdem Brekz vor einigen Jahren zu einem der größten Online-Einzelhändler in den Niederlanden herangewachsen ist, hat man entschieden, zusätzliche Webshops in anderen Ländern zu eröffnen. Es wurde schnell deutlich, dass die Einführung des im Ausland schwierig auszusprechenden Familiennamen „Broekhuizen“, eine Herausforderung werden könnte. Man wählte deshalb die verkürzte und einfachere Bezeichnung BREKZ (aus BRoEKhuiZen).
Mittlerweile verfügt Brekz über verschiedene Online-Shops, die ein großes Sortiment an Tierfutter und Heimtierbedarf anbieten und Kunden in den Niederlande, Belgien, Frankreich, Österreich und Deutschland beliefern.
Das Unternehmen Brekz nutzt die Möglichkeit, top Tierfutter-Marken in großen Mengen zu erwerben und diese in den entsprechenden Ländern zu günstigen Preisen anzubieten. Auch sorgen geringe Kosten einer eigenen effizienten Logistik dafür, dass Ihnen diese Produktpalette dauerhaft zu fairen Preisen angeboten werden kann.
Brekz bietet Ihnen eine sehr große Warenauswahl für große und kleine Haustiere. Neben Futter von den bekanntesten Marken und Tierspielzeug, befinden sich auch gesundheitsfördernde und medizinische Produkte in unserem Sortiment. Durch unsere jahrelange Erfahrung und unser umfangreiches Wissen versichern wir Ihnen, dass für dieses Sortiment immer die besten Produkte ausgewählt werden. Auch sind normalerweise alle Artikel ab Lager lieferbar.
Ihre Ware sollte genauso schnell bei Ihnen ankommen, wie Sie auch bei uns bestellen können. Aus diesem Grund bearbeitet Brekz Ihren Auftrag sofort und sendet Ihr Paket noch am selben Tag ab, wenn Sie vor 14:00 Uhr bestellen und mit der Kreditkarte zahlen. Bitte beachten Sie, dass es bei den verschiedenen Zahlungsmethoden und deren unterschiedlichen Bearbeitungszeiten zu Verzögerungen kommen kann. Außerdem muss die Ware ihren Weg erst von den Niederlanden nach Deutschland bzw. Österreich finden.
Für eine bessere Übersicht haben Sie die Möglichkeit, Ihre Sendung mit Hilfe des Track & Trace Systems von DPD zu verfolgen.
Alle Online-Bestellungen über Brekz.de sind zu 100% sicher, schnell und zuverlässig. Für jedes Land werden hierfür Zahlungsmethoden angeboten, welche einen hohen Standard an Sicherheit gewährleisten. Brekz behandelt Ihre persönliche Daten immer streng vertraulich.
Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben erreichen Sie uns per E-mail ([email protected]/de/) oder von Montag bis Freitag 9-13 Uhr per Telefon (020 149 869 012).
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Erkundungstour auf unserer Webseite und hoffen, dass Sie das richtige Produkt für Ihr geliebtes Tier finden.
Ihr Brekz-Team
Haben Sie Fragen zur Bestellung, Lieferung oder zu sonstigen Angelegenheiten?
Brekz.ch hilft:
1.1. Wo kann ich Brekz finden?
Brekz entstand aus einem Tiergeschäft von Broekhuizens in Utrecht mit Kunden aus allen Teilen der Niederlande. Mittlerweile besteht Brekz ausschließlich aus internationalen Webshops: wir liefern in Länder wie die Niederlande, Belgien, Frankreich, Deutschland, Österreich, Dänemark und Schweiz. Dank des zentralen Einkaufs und der effizienten Logistik kann Brekz sehr kosteneffizient arbeiten.
1.2 Warum ist Brekz so günstig?
Da wir ausschließlich online verkaufen und keine Geschäfte (mehr) führen, ist es uns möglich, unsere Kosten gering zu halten und unseren Kunden auf diese Weise mehr Rabatte zu bieten. Mit unserer Größe in Europa und einer effizienten Logistik können wir unseren Kunden auch in Zukunft viele Angebote anbieten.
1.3 Wie lege ich ein Konto an?
Sie können ein Konto erstellen, indem Sie auf die Schaltfläche „Anmelden“ klicken. Der Button befindet sich auf dem oberen Abschnitt der Website. Sie gelangen auf die nächste Seite. Im Formular „Registrieren“ geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und drücken Sie die Schaltfläche: „Registrieren“.
Im nächsten Schritt geben Sie Ihre Daten ein. Daten, die mit einem roten Stern gekennzeichnet sind, müssen immer eingeben werden. Wenn Sie alles ausgefüllt haben, drücken Sie „Registrieren“.
Nachdem Sie Ihr Konto erstellt haben, können Sie bei Brekz.ch bestellen und die Vorteile eines persönlichen Accounts genießen.
1.4 Brauche ich ein Konto, um bestellen zu können?
Sie können eine Bestellung entweder mit einem persönlichen Konto oder als Gast tätigen. Wenn Sie im Warenkorb auf "Weiter" klicken, können Sie entscheiden, ob Sie eine Gastbestellung oder eine Bestellung mit einem Konto aufgeben wollen. Ein Vorteil des Kontos ist, dass Sie Ihre Daten nicht ständig neu eingeben müssen. Sie haben dauerhaft Zugriff auf Ihre Rechnungen und alten Bestellungen. Auch erneutes Bestellen ist mit einem Konto ganz einfach: Klicken Sie in Ihrem Konto einfach auf "Nachbestellen" und Ihre frühere Bestellung wird erneut aufgegeben.
1.5 Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Wenn Sie ein Produkt in Ihren Warenkorb gelegt haben, erscheint ein Fenster in dem bestätigt wird, dass das Produkt hinzugefügt wurde. Wenn Sie fertig geshoppt haben, klicken Sie auf den Warenkorb und gelangen auf eine Übersicht. Dort befindet sich eine Liste mit den Inhalten aus Ihrem Warenkorb. Danach müssen Sie Ihre Lieferadresse und Zahlungsart wählen. Um zu bestellen, müssen Sie sich über Ihr Konto anmelden.
Wenn Sie noch kein Konto haben, können Sie alle Daten in das Formular eingeben und wählen ein Passwort.
Sobald Sie alles ausgefüllt haben und Ihre Zahlungsart ausgewählt haben, klicken Sie auf „Weiter“ und folgen den Anweisungen.
1.6 Ich habe einen Artikel in meinem Warenkorb hinzugefügt und ich möchte noch ein anderes Produkt hinzufügen. Ist das möglich?
Ja, das ist möglich. Wenn Sie mehr Produkte zu Ihrer Bestellung hinzufügen möchten, dann klicken Sie auf "Einkauf fortsetzen". Danach finden Sie sich auf der vorherigen Webseite wieder. Sie können dann weiter einkaufen und weitere Produkte in Ihren Warenkorb legen.
1.7 Ich habe mein Passwort vergessen, wie bekomme ich ein Neues?
Um ein neues Passwort anzufordern müssen Sie zum Login-Bildschirm gehen. Diese Seite zeigt Ihnen die Schaltfläche "Passwort vergessen?". Durch Klicken können Sie im nächsten Schritt Ihre E-Mail-Adresse angeben, die Sie für die Registrierung benutzt haben. Wir senden Ihnen ein neues Passwort an diese E-Mail-Adresse. Dieses Passwort kann optional eingestellt werden.
1.8 Was macht Brekz mit meinen Daten?
Alle persönlichen Informationen werden von Brekz streng vertraulich behandelt. Ihre Angaben werden nur für die innere und automatische Verarbeitung im Rahmen einer verantwortungsvollen Kundenverwaltung verwendet, bspw. bei der Auftragsbearbeitung. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Lesen Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung .
1.9 Bekomme ich eine Bestellbestätigung?
Ja, nachdem der Bestellvorgang erfolgreich war, erscheint eine Bestätigung auf unserer Webseite und Sie erhalten eine Auftragsbestätigung per E-Mail mit Ihrer Bestellübersicht.
1.10 Ich habe bereits eine Bestellung aufgegeben, aber ich möchte noch etwas zu meiner Bestellung hinzufügen. Geht das?
Nachdem Sie bestellt haben, ist es nicht mehr möglich diese Produkte nachträglich hinzuzufügen. Sie können aber eine neue Bestellung aufgeben.
2.1 Wie viel kostet der Versand?
Schweiz: Alle Bestellungen ab einem Bestellwert von CHF 59,00 werden kostenfrei geliefert.
Bei Bestellwerten, die unter diesem Beträgen liegen, berechnen wir für den Versand in die Schweiz eine Versandkosten- und Verpackungspauschale von CHF 5,90 pro Bestellung.
Dieser Betrag ist unabhängig von Anzahl, Größe und Gewicht der Pakete.
Wir liefern ab einem Mindestbestellwert von CHF 29,00 (exklusive Versandgebühren).
Sollte aus technischen oder logistischen Gründen eine Versendung in mehreren Etappen erfolgen, berechnen wir die Versandkostenbeteiligung natürlich nur einmal.
Versandkosten |
Versandkostenfrei ab |
Mindestbestellwert |
|
Swiss |
CHF 5,90 |
CHF 59 |
CHF 29,00 (exkl. Versand) |
2.2 Wann wird meine Bestellung geliefert?
Leider können wir die Lieferzeit Ihrer Bestellung nicht genau angeben. Sie variiert mit der Bezahlmethode.
2.3 Was sind die Lieferbedingungen?
Die Allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen finden Sie auf der folgenden Seite.
2.4 In welche Länder wird geliefert?
Bestellungen in folgende Länder sind möglich:
Schweiz: www.brekz.ch
Deutschland: www.brekz.de
Österreich: www.brekz.at
Niederlande: www.brekz.nl
Belgien: www.brekz.be
Frankreich: www.brekz.fr
Italien: www.brekz.it
Dänemark: www.brekz.dk
2.5 Durch welche Firma wird meine Bestellung versandt?
Der Transport der Pakete wird von DPD durchgeführt.
2.6 Woher weiß ich, wann meine Bestellung versandt wurde?
Wenn Ihre Bestellung versandt wird, erhalten Sie automatisch eine E-Mail-Nachricht von uns.
2.7 Kann ich meine Bestellung verfolgen?
Ja, Sie können das Paket auf der Website unserer Lieferfirma verfolgen, nachdem es von uns versendet wurde. Sie finden die notwendigen Informationen in der Bestätigungs-E-Mail, die Sie von uns erhalten, sobald Ihr Auftrag von Brekz versendet wurde. Weitere Informationen über unseren Spediteur erhalten Sie hier.
2.8 Ich warte schon lange auf meine Bestellung, was kann ich tun?
Sie können den Status Ihres Paketes jederzeit über den DPD Track & Trace-Link einsehen. Dieser wird Ihnen in der Versandbestätigungs-E-Mail mitgeteilt. Wenn Sie bereits eine lange Zeit auf Ihre Lieferung warten (6 Werktage oder mehr) kontaktieren Sie uns bitte.
Sie können uns am besten telefonisch oder per E-mail erreichen: [email protected].
2.9 Ich habe das falsche Produkt erhalten, was kann ich tun?
Bitte überprüfen Sie vor Öffnung der Verpackung, ob Sie auch wirklich das richtige Produkt erhalten haben. Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn die Produkte bereits geöffnet bzw. beschädigt sind. Sollte es vorkommen, dass Brekz das falsche Produkt an Sie gesendet hat, können Sie das Produkt kostenlos zurückschicken. Wenn Sie den falschen Artikel bestellt haben, können Sie ihn zurückschicken. In diesem Fall müssen Sie aber die Versandkosten und ggf. die Preisdifferenz des richtigen Produkts zahlen.
Sie können uns einfach erreichen per E-mail: [email protected]
2.10 Was passiert mit meiner Bestellung, wenn ich bei der Lieferung nicht zu Hause bin?
Falls Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause sind, wird versucht Ihr Paket bei Ihren Nachbarn zu hinterlegen. Sollten Sie oder Ihre Nachbarn beim ersten Zustellversuch nicht angetroffen werden, wird DPD nochmals versuchen Ihr Paket an Sie auszuliefern. Sollte auch der zweite Zustellversuch scheitern, kann der Empfänger das Depot kontaktieren (siehe Zettel) und eine dritte Zustellung an einem anderen Tag vereinbaren.
2.11 Kann ich das Paket an eine andere Adresse zugestellt bekommen als meine Wohnadresse?
Ja, das ist möglich. Wenn Sie Ihre Bestellung an eine andere Liefer-Adresse gesendet haben möchten, geben Sie dies bei der Bestellung an. Sie können Ihre neue Adresse in die dafür vorgesehenen Felder eintragen. Danach sind beide Adressen in Ihrem Konto gespeichert und Sie können auswählen, welche Sie bevorzugen. Bitte beachten Sie, dass wir nicht an Paketshop Adressen liefern.
2.12 Das gekaufte Produkt passt nicht, ist defekt oder erfüllt nicht meine Erwartungen. Kann ich es zurückgeben?
Sie können das Produkt innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Ihr Widerrufsrecht finden Sie hier. Abhängig von der Art der Beschwerde erhalten Sie die Portokosten wieder. Sie können uns ganz einfach per E-mail erreichen: service@brekz.ch.
2.13 Muss ich das Porto beim Zurückgeben selbst bezahlen?
Wenn Sie das falsche Produkt bestellt haben, dann fallen die Rücksendekosten Ihnen zur Last.
2.14 Kann ich eine Brekz-Bestellung an ein Postfach liefern lassen?
Leider ist es für unseren Paketdienst nicht möglich, eine Bestellung an ein Postfach zu liefern. Wir können Ihre Bestellung nur an eine Haus- oder Arbeitsadresse liefern lassen.
3.1 Auf welche Weise kann ich bei Brekz bezahlen?
Brekz bietet die folgenden Möglichkeiten für das sichere Bezahlen:
3.2 Kann ich bei Brekz auch mit PayPal zahlen?
Nein
3.3 Was ist die Docdata Stichting Foundation und warum bekomme ich Nachrichten von DocData?
Docdata Payments ist der vertrauenswürdige Zahlungspartner von Brekz. Sicherheit und Verlässlichkeit ist ihre oberste Priorität. Große Unternehmen wie Zalando, HP und Europcar arbeiten auch mit Docdata Payments.
Docdata verwaltet alle Zahlungsmethoden und Zahlungsvorgänge im Brekz Online-Shop. Die Bezahlung Ihrer Ware läuft deshalb immer sicher über Docdata. Wenn Sie per Vorauskasse bezahlen oder den Bestellvorgang abbrechen, bekommen Sie eine E-Mail von Docdata.
3.4 Ich würde gerne per Vorauskasse bezahlen, wie geht das?
Wenn Sie Vorauskasse verwenden möchten, gelangen Sie im ersten Schritt des Bestellprozesses auf die Seite "Ihre Daten". Dort können Sie, nachdem Sie alle Daten angegeben haben, Vorauskasse wählen. Bitte überprüfen Sie im nächsten Schritt Ihre E-Mail Adresse, bevor Sie auf „Zahlungspflichtig bestellen“ klicken. Die Zahlungsdetails für die Überweisung werden Ihnen von der Docdata Stichting Foundation an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Manchmal landen E-Mails im Spam-Filter. Bitte überprüfen Sie diesen, falls Sie keine Zahlungsinformationen bekommen haben.
Bitte notieren Sie sich insbesondere die Referenznummer (pid...) als Verwendungszweck Ihrer Überweisung. Nur mit dieser Nummer im Verwendungszweck kann Ihre Zahlung zugeordnet werden.
Wir bitten Sie, den Betrag auf das Konto unseres Zahlungspartners Docdata zu überweisen:
Verwendungszweck: Payment ID nr
Kontoinhaber: CM.com stichting
BIC: DEUTCHZZ
Kontonummer (IBAN): CH75 8780 1003 0006 32000
Name Kreditinstitut: Deutsche Bank
Ort Bank: Zurich
Es ist wichtig, dass Sie die Eingaben der Zahlung korrekt machen. Wenn die Zahlungsdaten nicht ordnungsgemäß ausgefüllt wurden oder fehlen, sind wir gezwungen Ihre Bestellung als nicht erfüllt zu betrachten.
Bitte beachten Sie, wenn Sie die Zahlung per Vorauskasse wählen, wird Ihre Bestellung erst versendet, nachdem wir das Geld aus Ihrem Transfer erhalten haben.
3.5 Ich würde gerne mit meiner Visa Kreditkarte bezahlen, wie geht das?
Wenn Sie Ihre Visa Kreditkarte verwenden möchten, gelangen Sie im ersten Schritt des Bestellprozesses auf die Seite "Ihre Daten". Dort können Sie, nachdem Sie alle Daten angegeben haben, Visa Kreditkarte wählen. Zum nächsten Schritt gelangen Sie, indem Sie auf "Weiter" klicken.
Nun erscheint die Bestellübersicht, in der man die Kreditkartendaten eingeben muss. Mit dem Klick auf „Zahlungspflichtig bestellen“ wird die Bestellung abgesendet. Es kann vorkommen, dass Sie nun ein zusätzliches Passwort eingeben müssen, auch Verified by Visa genannt. Dies ist eine zusätzliche Sicherheit für Sie als Anwender. Danach werden Sie auf unsere Webseite zurückgeleitet und Ihre Bestellung ist erfolgreich abgeschlossen.
3.6 Ich würde gerne mit meiner Mastercard Kreditkarte bezahlen, wie geht das?
Wenn Sie Ihre Mastercard Kreditkarte verwenden möchten, gelangen Sie im ersten Schritt des Bestellprozesses auf die Seite "Ihre Daten". Dort können Sie, nachdem Sie alle Daten angegeben haben, Mastercard Kreditkarte wählen. Zum nächsten Schritt gelangen Sie, indem Sie auf "Weiter" klicken.
Nun erscheint die Bestellübersicht, in der man die Kreditkartendaten eingeben muss. Mit dem Klick auf „Zahlungspflichtig bestellen“ wird die Bestellung abgesendet. Es kann vorkommen, dass Sie ein zusätzliches Passwort eingeben müssen, auch MasterCard SecureCode genannt. Dies ist eine zusätzliche Sicherheit für Sie als Anwender. Danach werden Sie auf unsere Webseite zurückgeleitet und Ihre Bestellung ist erfolgreich abgeschlossen.
3.7 Ich würde gerne per Sofort-Überweisung bezahlen, wie geht das?
3.8 Ich würde gerne per PayPal bezahlen, wie geht das?
3.9 Ist es möglich nachträglich zu bezahlen?
3.10 Ich bezahle per Kreditkarte. Wann buchen Sie ab?
Wenn Sie per Kreditkarte bezahlen, erfolgt die Abbuchung gewöhnlich innerhalb einer Woche.
3.11 Meine Bezahlung ist fehlgeschlagen, was kann ich tun?
Wenn die Bezahlung fehlschlägt, können Sie zwei Dinge tun:
- Sie können eine neue Bestellung aufgeben
- Sie wählen eine andere Bezahlmethode und versuchen es erneut
Wenn beide Methoden nicht erfolgreich sind, kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected]
4.1 An wen kann ich mich wenden, wenn ich eine konkrete Frage zu einem Produkt habe?
Am einfachsten erreichen Sie uns per E-mail: [email protected]
Für produktbezogene Informationen, können Sie auch unsere kompetenten Vertriebsmitarbeiter kontaktieren. Diese können Sie unter folgender Nummer erreichen: +49 201 49869012.
4.3 Ich suche eine bestimmte Marke/Produkt finde es aber nicht, was nun?
Wenn Sie nach einer bestimmten Marke/Produkt suchen, können Sie die Suchfunktion oder den Filter verwenden. Wenn Sie immer noch nichts finden, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per E-mail: [email protected]
Wenn das Produkt, das Sie suchen nicht in unserem Katalog zur Verfügung steht, können Sie den Kundenservice kontaktieren. Wir freuen uns immer über Produkt-Vorschläge.
4.4 Wo kann ich eine Bewertung zu einem Produkt schreiben?
4.5 Wie lange kann ich mein Futter aufbewahren und wie halte ich es frisch?
Größere Verpackungen und Doppelpacks von Hunde- und Katzenfutter sind bei Brekz.ch viel billiger. Im Folgenden haben wir einige Tipps für Sie, wie Sie Ihr Futter aufbewahren können und wie Sie es frisch halten. Der Kilo Vorteil gefällt nicht nur Ihrem Haustier, auch Sie können Geld sparen. Trockenfutter ist ungeöffnet für eine lange Zeit haltbar und in der Regel sogar länger als auf der Verpackung angegeben.
Wir raten Ihnen immer das Haltbarkeitsdatum nach Lieferung der Packung zu überprüfen. Um die Frische zu bewahren empfehlen wir Ihnen, dass Sie das Futter an einem kühlen, trockenen und dunklen Ort aufbewahren.
Weitere Tipps:
5.1 Wie kann ich mich über Sonderangebote und neue Produkte bei Brekz informieren?
Um darüber informiert zu werden, können Sie sich für den Newsletter von Brekz anmelden, entweder an der linken Seite oben oder ganz unten in der Fußnote. Sie können diesen Newsletter auch abonnieren, indem Sie sich bei uns anmelden unter: "Mein Konto".
5.2 Was steht im Newsletter von Brekz?
Darin finden Sie Informationen über Sonderangebote, neue Produkte, Pflegetipps und die neuesten Nachrichten über Haustiere.
5.3 Wie melde ich mich für den Newsletter an?
Das können Sie hier tun!
5.4 Ich möchte den Newsletter, aber keinen Spam von anderen Unternehmen erhalten, ist das möglich?
Wenn Sie sich für den Newsletter von Brekz anmelden, werden Sie nur unseren Newsletter erhalten. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an andere Unternehmen weitergegeben. Sie erhalten keine Spam-Mails.
5.5 Wie melde ich den Newsletter ab?
Sie können sich jederzeit von unserem Newsletter abmelden. Dies erfolgt unter: "Mein Konto" oder auf einem Link im Newsletter selber.
Oder Sie melden sich hier ab.
Brekz International B.V. ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Brekz Group B.V.
Inhalt:
5. Zahlungsmittel; Lieferung; Lieferbeschränkungen; Versandkosten; Gefahrübergang
9. Mängelhaftungsrecht; Gewährleistungsrechte, Haftung
10. Verbraucherinformationen bei Fernabsatzverträgen über den Erwerb von Waren
12. Rücksprache mit Haustierarzt bei veterinärmedizinischen Diätfutter
1.1. Für sämtliche Geschäftsbeziehungen gelten ausschließlich die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) in der jeweils gültigen Fassung. Kunden im Sinne der vorliegenden AGB können sowohl Verbraucher als auch Unternehmer sein.
1.2. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handelt. Eine rechtsfähige Personengesellschaft ist eine Personengesellschaft, die mit der Fähigkeit ausgestattet ist, Rechte zu erwerben und Verbindlichkeiten einzugehen.
1.3. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
Die innerhalb des Online-Shops von dem Verkäufer aufgeführten Produkte und Leistungen stellen keine den Verkäufer bindenden Angebote dar; es handelt sich vielmehr um die Aufforderung an den Kunden, ein verbindliches Angebot durch Abgabe einer Bestellung zu unterbreiten.
Durch Absendung der Bestellung aus dem "virtuellen Warenkorb" gibt der Kunde eine verbindliche Bestellung über die in diesem enthaltenen Artikel ab. Den Zugang dieser Bestellung wird der Verkäufer dem Kunden unverzüglich per E-Mail bestätigen.
Der Kaufvertrag kommt mit der ausdrücklichen Annahme der Bestellung in Textform oder Auslieferung der Ware durch den Verkäufer zustande. Insoweit ist der Verkäufer berechtigt, das Vertragsangebot des Kunden innerhalb von drei Werktagen nach Eingang der Bestellung anzunehmen.
Alle genannten Preise sind Gesamtpreise inklusive Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten. Die Kosten für Verpackung und Versand sind dem jeweiligen Angebot zu entnehmen.
Alle Preise und Beschreibungen in unserem Angebot und auf unserer Website sind eventuell menschlichen Fehlern unterworfen und können deshalb nicht als bindendes Angebot betrachtet werden. Auch im Falle von technischen Fehlern oder Defekten kann das Unternehmen nicht an die Preise oder andere Information gebunden werden, die auf der Website bestimmt sind.
Die von dem Verkäufer gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung sein Eigentum.
5.1 Unserem Internetauftritt können Sie die von uns akzeptierten Zahlungsmittel entnehmen. Die Lieferung erfolgt zu den jeweils bei der Artikelbeschreibung ausgewiesenen Versandkosten. Auf etwaige Lieferbeschränkungen weisen wir hin, sofern diese vorliegen.
5.2 Sofern der Kunde Verbraucher ist, trägt der Verkäufer unabhängig von der Versandart in jedem Fall das Versandrisiko. Sofern der Kunde Unternehmer ist, gehen alle Risiken und Gefahren der Versendung auf den Kunden über, sobald die Ware von dem Verkäufer an den beauftragten Logistikpartner übergeben worden ist.
5.3 Bitte überprüfen Sie vor Öffnung der Verpackung, ob Sie auch wirklich das richtige Produkt erhalten haben. Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn die Produkte bereits geöffnet bzw. beschädigt sind.
Das Widerrufsrecht besteht, sofern die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.
Im Übrigen gilt das Folgende:
Für Verbraucher gilt:
Widerrufsbelehrung
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist,
- die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine oder mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese einheitlich geliefert wird bzw. werden;
- die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese getrennt geliefert werden.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
Brekz International B.V.
Keulschevaart 24,
3621 MX, Breukelen/Niederlande
E-Mail: [email protected]/de/
Telefon: 020 149 869 012
Mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, was jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht geeigneten Umgang von ihnen zurückzuführen ist.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, senden Sie uns dieses ausgefüllte Formular.
7.1 Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen:
Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, bei folgenden Verträgen:
7.2 Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.
7.3 Bitte beachten Sie, dass vorgenannte Ziffer 7.2 nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts ist.
7.4 Durch den Versand von Emails informieren wir Sie über Produkte und Angebote die im Zusammenhang mit den Produkten stehen, die Sie bei uns bestellt haben. Sie können sich jederzeit abmelden in dem Sie zum Beispiel den Link am Ende der Email verwenden. Möchten Sie einer Zusendung von Emails im Voraus widersprechen, senden Sie bitte eine Email an [email protected]/de/. Wir sorgen dann dafür, dass Sie keine Emails über Angebote von uns erhalten.
Bei einem Widerruf des Vertrages hat der Kunde abweichend von § 346 Absatz 2 Nr. 3 BGB Wertersatz für einen Wertverlust der Ware zu leisten, wenn der Wertverlust auf einen Umgang mit den Waren zurückzuführen ist, der zur Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren nicht notwendig war, und wir den Kunden nach Artikel 246a § 1 Absatz 2 Satz 1 Nummer 1 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuche über sein Widerrufsrecht unterrichtet haben.
Für alle unsere Waren besteht ein gesetzliches Mängelhaftungsrecht. Für die Haftung und Gewährleistung gelten die gesetzlichen Vorschriften.
Die Gewährleistungsfrist bei gebrauchten Artikeln beträgt 12 Monate. Schadensersatzansprüche bleiben von dieser Regelung unberührt. Etwaige Garantien schränken die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche nicht ein.
10.1. Speziellen und vorstehend nicht erwähnten Verhaltenskodizes unterliegt der Verkäufer nicht.
10.2. Die wesentlichen Merkmale der von dem Verkäufer angebotenen Waren sowie die Gültigkeitsdauer befristeter Angebote entnehmen Sie bitte den einzelnen Produktbeschreibungen im Rahmen des Internetangebotes. Die für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehende Sprache ist ausschließlich Deutsch.
10.3. Beanstandungen und Gewährleistungsansprüche können Sie unter der in der Anbieterkennzeichnung angegebenen Adresse vorbringen. Informationen zur Zahlung, Lieferung oder Erfüllung entnehmen Sie bitte dem Angebot.
10.4. Im Onlineshop wird ihre Erklärung erst dann verbindlich, wenn sie im Rahmen der Bestellabwicklung den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ anklicken. Bis dahin haben Sie die Möglichkeit, Ihre Eingaben zu erkennen und ggf. nach Betätigen des „Zurück“ Button Ihres Browsers auf der vorherigen Seite zu korrigieren oder den Bestellvorgang durch Verlassen der Seite abzubrechen.
10.5. Der Verkäufer speichert den Vertragstext nach Vertragsschluss nicht ab und er ist dem Kunden auch nicht zugänglich. Wir schicken dem Kunden aber nach Vertragsschluss eine Bestellbestätigung mit allen Angaben an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse, in welcher Ihnen nochmals alle wesentlichen Daten Ihrer Bestellung, unsere AGB, Ihre Widerrufs-/ Rückgabebelehrung mitgeteilt werden. Sie haben die Möglichkeit, sowohl die Allgemeinen Geschäftsbedingungen als auch Ihre Bestellung mit allen eingegebenen Daten während des Bestellvorgangs auszudrucken. Durch die Druckfunktion Ihres Browsers haben Sie ferner die Möglichkeit, den Vertragstext auszudrucken. Sie können den Vertragstext auch abspeichern, in dem Sie durch einen Klick auf die rechte Maustaste die Internetseite auf Ihrem Computer abspeichern. Nach Abschluss der Bestellabwicklung ist Ihnen der Vertragstext nicht mehr zugänglich.
11.1. Auf das Vertragsverhältnis zwischen dem Verkäufer und dem Kunden sowie auf die jeweiligen Geschäftsbedingungen findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Sofern der Kunde/Verbraucher Verbraucher ist, bleiben die nach dem Recht des Aufenthaltslandes des Kunden zu Gunsten des Verbrauchers bestehenden geltenden gesetzlichen Regelungen und Rechte von dieser Vereinbarung unberührt. Die Anwendung von UN-Kaufrecht wird ausgeschlossen.
11.2. Sind vorgenannte Bestimmungen ganz oder teilweise nicht Vertragsbestandteil geworden oder unwirksam, so bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam. Soweit die Bestimmungen nicht Vertragsbestandteil geworden oder unwirksam sind, richtet sich der Inhalt des Vertrages nach den gesetzlichen Vorschriften.
Der Kunde verpflichtet sich, die im Shop unter dem besonderen Hinweis „veterinärmedizinisches Diätfutter“ dargestellten Futter nur nach Rücksprache und mit Empfehlung durch seinen Haustierarzt zu füttern und diesen während der Fütterung regelmäßig (alle 6 Monate) zu Kontrolluntersuchungen aufzusuchen. Sollte sich der Gesundheitszustand des Haustieres verschlechtern, muss umgehend tierärztlicher Rat eingeholt werden.
Stand dieser AGB: 6 April 2016
Hinweise zu Datenschutz und Zustimmung zum Gebrauch von Daten durch www.brekz.ch/de/
Lieber Besucher der Website von Brekz,
Herzlich willkommen auf unserer Website! Der Schutz Ihrer Daten und Ihrer Persönlichkeitsrechte bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten hat für uns höchste Priorität. Darum steht die Geheimhaltung Ihrer Angaben im Einklang mit der General Data Protection Regulation (GDPR) und der Allgemeinen Datenschutzverordnung (AVG). Wir informieren Sie im Folgenden über die Registrierung und Verwendung von persönlichen Daten durch Brekz. Wir informieren Sie im Hinblick auf die geltenden Datenschutzbestimmungen, welche Ihrer Angaben auf unseren Websites registriert werden, wie wir Ihre Daten behandeln und gebrauchen und wie Sie Kontakt mit unserem Kundenservice aufnehmen können.
Um Ihre Bestellung am besten verarbeiten zu können, werden die Bestelldaten gespeichert und an die Firma weiter geleitet, welche die Lieferung ausführt. Sollten Sie nicht mehr über Ihre Auftragsdaten verfügen, sendet Ihnen unser Kundenservice gerne eine Kopie. Ihre persönlichen Angaben werden unter keinen Umständen an unbefugte Personen außerhalb unserer Firma weitergegeben.
Wir sind bemüht, Ihnen einen allumfassenden, kundenfreundlichen Bestell- und Lieferservice zu bieten. Für Ihre Lieferung müssen wir persönliche Daten, wie Ihre Adresse, Email-Adresse und Ihre Telefonnummer weitergeben, sodass die Zustellfirma eventuell Kontakt mit Ihnen aufnehmen kann. Sie erhalten möglicherweise Informationen zum Liefertermin und können Änderungswünsche bekannt geben. Als unser Kunde können Sie uns Ihrerseits Zustimmung geben, Ihnen Angebote und Werbung an Ihre Email-Adresse zu senden.
Diese Informationen sind Pflichtbestandteil der vertraglichen Übereinkunft mit Brekz Group B.V. Für mehr Information sehen Sie sich bitte unsere Allgemeinen Verkaufs- und Lieferbedingungen an.
Fallweise gebrauchen wir Dienste von Firmen außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums (EWR). Dazu müssen ebenfalls Daten übermittelt werden, wie Übersichten von neuen Produkten, Übersetzungen von Produktbeschreibungen, Details über unsere Shopbetreuung, Auditing, finanzielle Abwicklung, Logistik oder Lagerverwaltung. Diese Dienstleister erhalten ausschließlich jene persönlichen Kundendaten die notwendig sind, um ihre Aufträge ordnungsgemäß ausführen zu können. Wir tragen Sorge, dass die Bestimmungen des Datenschutzgesetzes eingehalten werden. Es kommt der „Standardvertrag II“ der Europäischen Union zur Anwendung. Hierbei handelt es sich um Standardvertragsklauseln für die Übermittlung personenbezogener Daten aus der EU in Drittländer, die von der Europäischen Kommission festgelegt wurden, um ein angemessenes Datenschutzniveau zu garantieren.
In regelmäßigen Abständen können wir auch Produktinformationen oder Werbematerial an die von Ihnen angegebene Adresse senden. Selbstverständlich können Sie uns jederzeit mitteilen, wenn Sie den Gebrauch Ihrer persönlichen Daten zu Reklamezwecken nicht mehr wünschen.
Für den Datentransfer von persönlichen Angaben verwendet Brekz das Secure Sockets Layer (SSL) Sicherheitssystem mit einer 128 Bit-Verschlüsselung. Diese Technologie wird auch von großen Banken verwendet und bietet den besten Schutz bei Online-Bankgeschäften. Alle von uns angebotenen Zahlungsmethoden sind durch diesen Sicherheitsstandard umfassend geschützt. Dass die Daten verschlüsselt übertragen werden, erkennt man am Symbol des versperrten Vorhängeschlosses in der Statusleiste des Browsers.
Ihre Sicherheit wird folgendermaßen gewährleistet. Unser Programm verwendet das SSL-Sicherheitssystem und verschlüsselt Ihre persönlichen Angaben wie Name, Adresse, Kontonummer oder Kreditkartennummer. SSL sorgt dafür, dass Ihre Daten unseren Server verschlüsselt erreichen und für Unbefugte unleserlich sind. Um Bezahlungen, die über unsere Website abgewickelt werden zu erleichtern, arbeiten wir mit Bezahlungsservice Providern (PSP’s) zusammen. Diese PSP’s verfügen über höchste Sicherheitsstandards um Bezahlungen problemlos und so sicher wie möglich abzuwickeln. Sollten Sie trotz allem eine illegale Nutzung Ihrer Bankdaten vermuten, nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt mit uns auf. Wenn sich ein Fall von missbräuchlicher Verwendung heraus stellt, melden Sie dies bitte prompt Ihrer Bank oder Kreditkartenfirma.
Cookies sind alphanumerische Identifizierungszeichen, die wir über Ihren Webbrowser auf Ihren Computer transferieren. Ohne Verwendung von Cookies sind viele Online-Transaktionen unmöglich. Denken Sie z.B. an einen Einkaufswagen in Webshops. Wenn Sie auf der Website von Brekz eingeloggt sind, verwendet Brekz Sitzungs-Cookies um Sie zu identifizieren. Diese Sitzungs-Cookies bleiben erhalten, solange Sie eingeloggt sind und verfallen, wenn Sie sich ausloggen.
Bei einem Besuch im Onlineshop von Brekz ist der Gebrauch von permanenten Cookies erforderlich. So können Sie den Inhalt Ihres Warenkorbes bei einem späteren Besuch zurück finden. Die Cookies können Missbrauch erkennen, wie das Einrichten eines doppelten Accounts. Auch Ihre letzten Suchbegriffe werden gespeichert, sodass Sie Artikel, die Sie schon öfter gesucht haben, schneller finden. Die mobile Version unseres Onlineshops enthält auch Cookies um Sie persönlich zu begrüßen, Ihre Bestellungen und deren Lieferstatus anzuzeigen sowie um Felder für E-Mail-Adressen automatisch auszufüllen.
Einige identifizierende Funktionen werden Ihnen beim Folgen von externen Werbelinks oder Bannern zugeordnet und Cookies können auch verwendet werden um ihnen passende Gutschein-Codes zuzuweisen. Die permanenten Cookies umfassen keine persönlichen Daten von Ihnen. Wir setzen keine Cookies ein, um ein individuelles Profil über Ihr Verhalten auf der Website zu erstellen. Sie können Cookies jederzeit in Ihren Browsereinstellungen ausschalten. Sie können diese auch auf bestimmten Websites beschränken oder ganz von der Festplatte entfernen. Berücksichtigen Sie aber bitte, dass viele Brekz-Dienste nicht korrekt oder überhaupt nicht funktionieren ohne die Verwendung von gewissen Cookies. Wenn Sie die Hilfe-Funktion Ihres Internetbrowsers zu Rate ziehen, finden Sie mehr Informationen über das Personalisieren Ihrer Cookie-Einstellungen.
Unsere Website verwendet das Tracking-Tool Hotjar.com um das Besucherverhalten zu analysieren. Das geschieht ausschließlich mit Hilfe einer anonymisierten IP-Adresse. Hotjar wählt nach dem Zufallsprinzip einzelne Besuche aus und erstellt ein Protokoll der Klicks und Mausbewegungen, wodurch individuelle Besuche abgespielt werden. Hierdurch kann festgestellt werden, an welchen Stellen unsere Website verbessert werden sollte. Eine Person ist für diese Informationen verantwortlich und diese werden nicht veröffentlicht. Mehr detaillierte Informationen über die Daten, welche Hotjar sammelt, können Sie hier finden. Hotjar können Sie ausschalten, indem Sie diesem Link folgen: deaktivieren Sie Hotjar.
Um unsere Website ständig zu verbessern, führen wir A/B Tests durch. Dazu nutzen wir den Webanalyse-Service der Firma Visual Website Optimizer, Teil von Wingify. Persönliche Daten müssen streng vertraulich behandelt werden und so sammelt VWO auch nie persönliche Informationen. Gesammelte Daten werden anonym zu einem Server von VWO in Indien weiter geleitet und dort gespeichert. Sie können VWO ausschalten indem Sie diesen Instruktionen folgen.
Um Sie via unsere Vorteils-Mail über attraktive Angebote und herausragende oder neue Produkte auf dem Laufenden zu halten, macht Brekz Gebrauch von der Email-Software von Copernica. Sie entspricht allen Anforderungen von GDPR. Wenn Sie keine Vorteils-Mail (mehr) von uns erhalten möchten, können Sie sich via dem folgenden Link abmelden: link
Brekz ist auf verschiedenen Social Media Plattformen vertreten, wie z.B. Facebook. Daneben macht Brekz auch Gebrauch von Werbemöglichkeiten auf Facebook. Für mehr Informationen, wie Facebook-Daten gesammelt und verwendet werden und wie Sie Ihre Privatsphäre schützen können, ziehen Sie das Privacy-Konzept von Facebook zu Rate. Sie können hier Ihr Recht in Anspruch nehmen um Ihre Daten bei Facebook zu löschen.
Mit Hilfe von Produkt- und Shop-Bewertungen können Menschen Ihre Erfahrungen über Produkte und Dienstleistungen von Brekz teilen und austauschen. Unsere Kunden werden per Email eingeladen um Bewertungen zu verfassen. Diese Bewertungen werden unter strengen Sicherheitsanforderungen gemäß der GDPR von Trustpilot ausgewertet. Wenn Sie keine Bewertungs-Gesuche von uns erhalten möchten, können Sie sich abmelden via dem folgenden Link.
Durch den Gebrauch unserer Website erklären Sie sich einverstanden mit der Verwendung von Cookies und damit mit der Erhebung, dem Speichern und der Verwendung Ihrer Daten. Sie sind ebenfalls einverstanden, dass Ihre Daten nach Ende der Browser-Sitzung gespeichert werden und bei einem späteren Besuch der Website aufgerufen werden. Sie können dieser Zustimmung jederzeit für zukünftige Aktivitäten widerrufen, indem Sie Cookies in Ihren Browsereinstellungen löschen.
Bei Brekz können Sie auch nachträglich bezahlen. Hierfür arbeiten wir mit unserem Zahlungspartner Klarna zusammen. Um diese Zahlungsmethode nutzen zu können, müssen Klarna und Brekz einige übliche Daten austauschen. Wir geben jedoch nur die Daten weiter, die notwendig sind, um die Zahlung vornehmen zu können. Wenn Sie mehr darüber lesen möchten, können Sie dies hier tun.
Unsere Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet Cookies, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch diese Cookies erzeugten Informationen werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google Analytics verwendet IP-Anonymisierung. Dies bedeutet, dass Ihre IP-Adresse verkürzt wird, bevor sie von der Europäischen Union oder den betreffenden Staaten im Europäischen Wirtschaftsraum in die Vereinigten Staaten geschickt wird. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an den Server von Google übertragen und dort gekürzt. Google verwendet diese Informationen im Namen der Eigentümer der Website, um die Nutzung der Website auf anonymer Basis auszuwerten, Reports über die Websiteaktivitäten zu erstellen und die Nutzung der Website und Internet-Dienste für die Websitebetreiber zu gewähren . Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Durch das Einstellen Ihrer Browser-Software können Sie verhindern, dass Cookies gespeichert werden. Dies kann jedoch dazu führen, dass Sie nicht alle Funktionen der Brekz Website vollständig nutzen können. Wenn Sie möchten, können Sie auch verhindern, dass Google die Daten (einschließlich Ihrer IP-Adresse) sammelt und verarbeitet. Dies ist möglich, indem Sie das Browser-Plug-In hier herunterladen und installieren.
Unsere Website verwendet Google Remarketing. Dies ist ein Service von Google, um Werbung in Websites von Drittanbietern zu integrieren. Zu diesem Zweck werden beim Besuch unserer Website Informationen über Ihre Surfgewohnheiten anonym gesammelt und mit Hilfe von Cookies auf Ihrem Computer gespeichert. Diese Informationen ermöglichen es Werbetreibenden wie Google, entsprechende Anzeigen auf Webseiten anzuzeigen. Sie können die Verwendung von Cookies durch Google deaktivieren, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Datenschutz und Nutzungsbedingungen für Google-Anzeigen. Weitere Informationen zur Datenschutzrichtlinie von Google finden Sie unter folgendem Link: Google Technologien.
Ihre persönlichen Daten können Sie jederzeit im Bereich ‘Meine Daten’ auf unserer Webseite einsehen, bearbeiten und löschen, indem Sie sich mit der eigenen Email-Adresse und dem persönlichem Passwort anmelden. Wenn Sie alle Daten löschen lassen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie auf der Anmeldeseite auf den Link "Passwort vergessen?" klicken und geben Sie das registrierte E-Mail-Adresse an. Sie erhalten dann einen Link, nach dessen Anklicken Sie selbst ein neues Passwort vergeben können. Dies ist für Dritte, die auf Ihre Daten zugreifen möchten, nicht möglich, da das neue Passwort nur an Ihre persönliche E-Mail-Adresse gesendet wird.
Ihre personenbezogenen Daten werden von Brekz nur so lange gespeichert, wie dies für die Erbringung unserer Leistungen erforderlich ist. In einigen Fällen ist eine langfristige Speicherung von Daten aus steuerlichen oder rechtlichen Gründen erforderlich.
Sie haben das Recht, unentgeltlich und schriftlich eine Offenlegung Ihrer persönlichen Informationen, die Brekz Group B.V. über Sie gespeichert hat, zu verlangen. Nach Ihrer schriftlichen Aufforderung zu notwendigen Korrekturen, Sperrung oder Löschung werden wir diese Änderungen so schnell wie möglich veranlassen, soweit dies gesetzlich zulässig ist. Sie können Ihre Einwilligung in die Verwendung Ihrer persönlichen Daten jederzeit widerrufen. Wenn Sie Fragen zum Datenschutz und zur Ausübung Ihrer Rechte haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren.
Brekz kommt seinen gesetzlichen Verpflichtungen nach und hat darum einen Datenschutzbeauftragten angestellt. Unsere Mitarbeiter sind verpflichtet, relevante Vorschriften und Richtlinien zum Schutz und zur Sicherheit von Daten einzuhalten. Darüber hinaus sind sie verpflichtet, die Geheimhaltung der Daten zu wahren. Die Mitarbeiter von Brekz werden regelmäßig zur Einhaltung des Datenschutzes geschult.
Brekz, Mai 2018
Holen Sie sich jede Woche die besten Deals
Halten Sie mich auf dem Laufenden
Sie erhalten eine E-mail, sobald das Produkt wieder verfügbar ist.